Moppel - Berufe
+21
hexenkind3
SoulOfLove
DonPromillo01
MovieManiac
BöhseSchwester
loveangel0510
Tatiii
Sckueler
~true~
2big4life
sahira
GottMensch
Schnuffinchen28
usche54
würfler
Schnecke79
Unheilig82
Kuschelteddy
Infatuation87
mbutterfly
Dunkelschwarz0307
25 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Moppel - Berufe
Was macht ihr so den lieben langen Tag über um euer Geld zu verdienen?
Ich mache eine Ausbildung als Verwaltungsangestellte bei einer Gewerkschaft.... bin im Moment im 2. Lehrjahr....
Ich mache eine Ausbildung als Verwaltungsangestellte bei einer Gewerkschaft.... bin im Moment im 2. Lehrjahr....
Re: Moppel - Berufe
seit dem 20. August Ausbildung zur Chemisch-Technischen-Assistentin in Hannover
Dieses ist eine schulische Ausbildung und kostet mich 180 € im Monat verdiene also nix sondern muss bezahlen.. das Geld moppel ich mir immer iwi für den Monat zusammen zur Zeit unterstüzt mich mein Opa noch ein bisschen aber zusehen das ich noch einen Nebenjob finde der darf allerdings auch net zuuviel Zeit einnehmen weil ich schreibe viele viele Arbeiten und muss vieles vieles auswendig lernen muss schon im gleichgewicht bleiben...
aufjedenfall macht es mir tierisch spaß wollte vorher auch so Bürokauffrau oder so werden aber nie das passende gefunden hatte nur in meiner Berufsvorbereitenden bildungsmaßnahme 4 Praktika in versch. Büros oder verwaltungen... es war aber nicht wirklich was für mich ich brauche mehr forderung und action nicht jeden tag 100 rechnungen auf seriendruck schreiben und des nur sitzen .. ich bin zufrieden wie es ist :)
Dieses ist eine schulische Ausbildung und kostet mich 180 € im Monat verdiene also nix sondern muss bezahlen.. das Geld moppel ich mir immer iwi für den Monat zusammen zur Zeit unterstüzt mich mein Opa noch ein bisschen aber zusehen das ich noch einen Nebenjob finde der darf allerdings auch net zuuviel Zeit einnehmen weil ich schreibe viele viele Arbeiten und muss vieles vieles auswendig lernen muss schon im gleichgewicht bleiben...
aufjedenfall macht es mir tierisch spaß wollte vorher auch so Bürokauffrau oder so werden aber nie das passende gefunden hatte nur in meiner Berufsvorbereitenden bildungsmaßnahme 4 Praktika in versch. Büros oder verwaltungen... es war aber nicht wirklich was für mich ich brauche mehr forderung und action nicht jeden tag 100 rechnungen auf seriendruck schreiben und des nur sitzen .. ich bin zufrieden wie es ist :)
Hab meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten abgeschlossen, danach umgezogen und arbeite nun - vorerst - als 1€-Kraft als Büroangestellte bei ner Tourist Info Mach voll Spaß und ich habe die geringe Hoffung und Chance übernommen zu werden =)
Infatuation87- Neu-Moppel
-
Anzahl der Beiträge : 14
Gewicht : ~110
Joar ich bin selbständiger Bäcker und Konditor im Famielenbetrieb in der 3. Generation neben bei arbeite ich noch als Informatiker,Pizzataxifahrer und Pizzabäcker !
Kuschelteddy- Neu-Moppel
-
Anzahl der Beiträge : 8
Gewicht : 120 ca
Also ich bin ürsprünglich gelernter Bäcker, kann aber auf Grund einer Mehlallerige in dem Beruf nich mehr arbeiten und musst also umschulen. Nun bin ich Kaufmann im Groß- und Außenhandel Fachrichtung Fahrzeugteile und arbeite in einem Autohaus und verkaufe dort den lieben langen Tag Ersatzteile und Zubehör.
Unheilig82- Neu-Moppel
-
Anzahl der Beiträge : 5
Gewicht : 120
Ich pflege meine Oma und das macht spass weil sie gnz gut unterwegs ist!!! Aber zwischendurch Passe ich regelmässig auf meinen Neffen auf, es gibt also immer etwas zu tun
Schnecke79- Neu-Moppel
-
Anzahl der Beiträge : 24
Gewicht : 105 geschätzt aber es können auch 2 gramm mehr sein
ich bin Kioskmääääään :)
also selbständig....
also selbständig....
würfler- Neu-Moppel
- Anzahl der Beiträge : 10
Gewicht : 128
also bis März diesen Jahres war ich in einer Reinigungsfirma beschäftigt. Dann wurde ich schwer krank, das war nun das letzte 3/4 Jahr. Hatte eine OP am knie und kann leider immer noch nicht richtig laufen.
Habe mich nun zum 1.1.09 beworben in einem Rewemarkt. Hoffe sehr das die mich wieder nehmen, da ich schonmal 4 Jahre dort war. Es liegt halt an den oberen Chef das er sein okay gibt. Meine damaliegen kollegen würden mich sehr gerne wieder dort haben.
Ansonsten habe ich meine krankzeiten, mit Gymnastik und Ärztegänge verbracht. War viel bei meinen Enkelkindern (4 an der Zahl) und hab mit denen gespielt.
Hier zu Hause habe ich ja noch meinen 17jährigen Sohn der auch versorgt werden muß.
Habe mich nun zum 1.1.09 beworben in einem Rewemarkt. Hoffe sehr das die mich wieder nehmen, da ich schonmal 4 Jahre dort war. Es liegt halt an den oberen Chef das er sein okay gibt. Meine damaliegen kollegen würden mich sehr gerne wieder dort haben.
Ansonsten habe ich meine krankzeiten, mit Gymnastik und Ärztegänge verbracht. War viel bei meinen Enkelkindern (4 an der Zahl) und hab mit denen gespielt.
Hier zu Hause habe ich ja noch meinen 17jährigen Sohn der auch versorgt werden muß.
usche54- Neu-Moppel
-
Anzahl der Beiträge : 17
Gewicht : 98
usche54 schrieb:also bis März diesen Jahres war ich in einer Reinigungsfirma beschäftigt. Dann wurde ich schwer krank, das war nun das letzte 3/4 Jahr. Hatte eine OP am knie und kann leider immer noch nicht richtig laufen.
Na dann drücke ich Dir mal feste die Daumen...Wäre ja ein guter Start ins neue Jahr :-)
Schnuffinchen28- Neu-Moppel
-
Anzahl der Beiträge : 23
Gewicht : 96 kg
Oha... Moppelberufe ;-)
Gelernt habe ich:
Habe aber schon als , maschinenbediener, Servicekraft in der Gastro, Barmann, Barkeeper, Küchenjunge, Service und Kassenkraft an der Tanke, Bahnaufsicht in einer Kartbahn und noch ein paar anderen Jobs gearbeitet ;-)
Gelernt habe ich:
- Gürtler und Metalldrücker
- Groß- und Außenhandelskaufmann zur Hälfte
- Jetzt IT-Systemelektroniker (fast fertig. Nur noch die blöde Präsentation machen^^)
Habe aber schon als , maschinenbediener, Servicekraft in der Gastro, Barmann, Barkeeper, Küchenjunge, Service und Kassenkraft an der Tanke, Bahnaufsicht in einer Kartbahn und noch ein paar anderen Jobs gearbeitet ;-)
GottMensch- Moderator-Moppel
-
Anzahl der Beiträge : 332
Gewicht : -
Bin professionelle Omma -Schubse mit Examen...
sahira- Neu-Moppel
-
Anzahl der Beiträge : 42
Gewicht : 103
Mache gerade ne Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker!!!
Allerdings is mein Ausbildungsbetrieb pleite gegangen was das ganze ein bisschen schwieriger macht!
Allerdings is mein Ausbildungsbetrieb pleite gegangen was das ganze ein bisschen schwieriger macht!
2big4life- Neu-Moppel
-
Anzahl der Beiträge : 25
Gewicht : 130
2big4life schrieb:Mache gerade ne Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker!!!
Oh, das ist ja doof.... und wie machst du jetzt den praktischen Teil?
Ich muss mir nen Betrieb suchen bei dem ich die Ausbildung beenden kann!!
2big4life- Neu-Moppel
-
Anzahl der Beiträge : 25
Gewicht : 130
Oh man, da wünsch ich dir mal viel Glück.... am Besten mal mit der Handwerkskammer in Verbindung setzen....
ich arbeite im Verkauf... :-)
aber gelernt leider nicht nichts :-(
aber gelernt leider nicht nichts :-(
~true~- Moderator-Moppel
-
Anzahl der Beiträge : 88
Gewicht : 100 moppel Kilo.. so in etwa zumindest..
Habe Chemikant gelernt.
Und vor 2 Jahren eine Weiterbildung zum Industriemeister Chemie gemacht.
Arbeite zur Zeit im Handel.
Will aber zurück in die Chemie,am besten als Meister, aber das ist in Hannover nicht so einfach.
Gibt hier wenig Chemiefirmen und viele entlassen Mitarbeiter.
Und vor 2 Jahren eine Weiterbildung zum Industriemeister Chemie gemacht.
Arbeite zur Zeit im Handel.
Will aber zurück in die Chemie,am besten als Meister, aber das ist in Hannover nicht so einfach.
Gibt hier wenig Chemiefirmen und viele entlassen Mitarbeiter.
Sckueler- Neu-Moppel
-
Anzahl der Beiträge : 8
Gewicht : 76
Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten und bin im 2. Lehrjahr
Tatiii- Neu-Moppel
-
Anzahl der Beiträge : 14
Gewicht : 113
Also...ich war so dusselig und habe nix gelernt^^
Aber seid 6Monaten arbeite ich fest als Spielhallenaufsicht und mir macht der Beruf richtig viel Spaß,habe vorher schon für 1,5Jahre mal eine Halle geleitet
Greez Denise
Aber seid 6Monaten arbeite ich fest als Spielhallenaufsicht und mir macht der Beruf richtig viel Spaß,habe vorher schon für 1,5Jahre mal eine Halle geleitet
Greez Denise
loveangel0510- Neu-Moppel
-
Anzahl der Beiträge : 22
Gewicht : 95-100
Wollte Zahnarzthelferin werden, doch man gönnte es mir nicht. Somit habe ich nichts gelernt, doch ich hoffe, das ich ab März dann endlich ne Ausbildung machen kann zur Präsenzkraft im Sozial und Pflegebereich...Berichte dann
BöhseSchwester- Neu-Moppel
-
Anzahl der Beiträge : 15
Gewicht : 99,5
Der digge, digge Daniel ist jetzt mal wieder fertig mit einer Ausbildung
Jaaaaaaaaaaaaaaaa....
Hat wer nen Job für einen Berufseinsteiger in der IT?
Jaaaaaaaaaaaaaaaa....
Hat wer nen Job für einen Berufseinsteiger in der IT?
GottMensch- Moderator-Moppel
-
Anzahl der Beiträge : 332
Gewicht : -
Ich sitz den ganzen Tag vorm Bett und gucke durchs Fenster doof in die Welt hinaus... und werde dank der übergroßen Güte meines Chefs auch noch bezahlt dafür.
Bin Trucker und arbeite derzeit für DHL auf einer Nachtlinie, also jeden Tag wieder zu hause.
Bin Trucker und arbeite derzeit für DHL auf einer Nachtlinie, also jeden Tag wieder zu hause.
MovieManiac- Medium-Moppel
-
Anzahl der Beiträge : 121
Gewicht : pie x auge : Fensterkreuz ~100KG
Seite 1 von 2 • 1, 2